Logo
Nationaler Spieltag

Ludothek Werdenberg - Buchs SG

Am Samstag, den 20. Mai fand der 9. Nationale Spieltag statt. Die Ludothek Werdenberg organisierte im Areal OZ Flös in Buchs mit Hilfe des Lukashauses Grabs, der SRK-Therapiestelle Buchs und dem CEVI einen abwechslungsreichen Tag mit viel Spiel und Spass für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung. Das diesjährige Thema “barrierefreies Spielen” sollte Hemmschwellen ab- und Solidarität aufbauen. Es wurden spannende Spielwelten, ein interessanter Sinnespfad, ein abwechslungsreicher Rollstuhlparcour, kostenloses Kinderschminken und eine kleine Festwirtschaft geboten.

Zwei Jungs ohne Beeinträchtigung sassen mindestens 2 Stunden im ausgeliehenen Rollstuhl um auf dem Rollstuhlparcour zu üben. Danach hatten sie Blasen und Schwielen an den Händen…. Ansonsten war das Feedback durchweg positiv und die Stimmung sehr entspannt und locker. Es war ein rundum gelungener Anlass mit interessanten Erfahrungen!

Facebook-Logo