Logo
Nationaler Spieltag

Ludothek St.Gallen spielte im Gallusmarkt

Endlich war es soweit: Um Punkt 08.00 Uhr öffnete das Coop Einkaufszentrum Gallusmarkt seine Tore und wir konnten unsere Spiele zwischen den Eingängen von Bau+Hobby und dem Supermarkt präsentieren. Im Laufe des Tages besuchten uns immer mehr spielbegeisterte Kinder. An allen Spieltischen war reger Betrieb. Sie vergnügten sich mit den unterschiedlichsten Gross- und Kleinspielen, wie zum Beispiel das grosse Vier gewinnt, Shuffleboard, Chüngel oder die Kartenspiele Sleeping Queen, The Game usw. Es wurde fleissig am Glücksrad gedreht, denn jede Zahl versprach ein Gewinn. Ganz beliebt waren auch die verschiedensten Geschicklichkeitsspiele wie der heisse Draht, das Laufhinauf, Finger Kick, der Ninjo Turm und noch viele mehr. Wir waren auch stolz unsere Neuanschaffungen Fruit Mix oder Do de Li Do präsentieren zu können. Schön war zu sehen, dass sich verschiedenste Nationalitäten sowie ganz kleine Kinder, Jugendliche und auch «spielinfizierte» Erwachsene einige Stunden mit uns verweilten. Der Nationale Spieltag war ein erfreulicher erfolgreicher Tag. All unsere pinken «Ludoballone» waren verteilt und kamen gut bei den Kids an. Den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, wird dieser Spieltag bestimmt in guter Erinnerung bleiben.

Facebook-Logo