Logo
Nationaler Spieltag

Ludothek Spiez

Am Samstag, 20. Mai 2017 öffnete die Ludothek Spiez ihre Türen für alle Freunde des Spielens. Unter dem Motto „barrierefrei spielen für alle“ fand der 9. Nationale Spieltag statt. Auf dem Gelände der Ludothek-Bibliothek Spiez an der Sonnenfelsstrasse 1 und in der Umgebung des Oberstufenzentrums Längenstein herrschte eine gute Stimmung mit zahlreichen Besuchern. Dank den vielen engagierten Helfern konnten verschiedene Spiel-Stationen angeboten werden, wie z.B. Töggelikasten, das Grossspiel Vier gewinnt, Puzzle XXL oder ein Wurfspiel. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war bei den Kindern der Fahrzeugpark ein Renner. Viel Spass bereitete auch der Felsberger Chüngel, bei dem man mit einem Holzschläger die Kugel abwehren muss. Die Erwachsenen suchten sich ein Geschicklichkeits- oder ein Gesellschaftsspiel aus oder erfreuten sich an Gesprächen untereinander. Zum Einsatz kamen unter anderem auch folgende Spiele: Zicke Zacke, Fühlmemory, Serpentino, Domino Gross, Würfelmosaik, Stelzen, Memo-Wand oder Balancebrett. Die Gäste wurden kulinarisch mit süssen und salzigen Köstlichkeiten von Puder & Zucker verwöhnt. Zum Durst löschen war Sirup erhältlich und die Ballone des Verbands Ludotheken Schweiz wurden rege verteilt.

Die Organisatoren blicken auf ein erfolgreiches Fest zurück. Die vielen glücklichen Gesichter und positiven Rückmeldungen waren der beste Beweis dafür.

Facebook-Logo