Logo
Nationaler Spieltag

Ludothek Binningen spielte auf dem Dorfplatz

Am Samstag 20. Mai fand auf dem Dorfplatz in Binningen ein grosses Spielfest, organisiert von der Ludothek Binningen, statt. Anlass war der 9. Nationale Spieltag mit dem Motto „barrierefrei spielen für alle“. Zusammen mit der Pfadi Sunnebärg stellte das Ludoteam diverse Spielposten auf. Um 11 Uhr ging es los und schnell füllte sich der Platz mit spielfreudigen Kindern. Am Planschbecken versuchten die Kleinen geduldig mit einer Angelrute ein Entchen zu fischen. Etwas Mut brauchte es um an der 8m hohen Kletterwand hochzuklettern. Zeitweise musste man sogar Schlange stehen. Dahinter befand sich ein Slalom für kleinere Fahrzeuge wie Fan Racer, ein Einrad oder ein Dreirad. In 2 Zelten lagen grosse Brettspiele bez. Sinnesspiele bereit. Es zeigte sich, dass ein Fühl-Memory mit verbundenen Augen gar nicht so einfach war. Viel Geschick brauchte es auch beim Gewichts-Memory. Wer nun eine Pause brauchte, konnte sich mit Zuckerwatte, Waffeln, Hotdog oder Kuchen verpflegen.

Gerne wurde auch am Glücksrad gedreht. Hier gab es Preise für Jung und Alt.

Der Auftritt der Gruppe „Rondo“ verstärkt durch ein Rhythmusensemble der Musikschule Binningen bildete ein Höhepunkt. Die Kinder spielten mit viel Engagement und Spass auf ihren Rhythmusinstrumenten und ernteten viel Applaus. Um 16 Uhr endete das Spielfest. Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen, der Pfadi Sunnebärg und allen Sponsoren. Wer gerne noch weiter spielen möchte, besucht die Ludothek in Binningen oder einer unserer Spielabende.

Vorstand Ludothek Binningen

Facebook-Logo