Logo
Nationaler Spieltag

Die Zuger Ludotheken spielten in der ZUWEBE in Baar

Die Ludotheken Baar, Hünenberg, Risch-Rotkreuz, Steinhausen und Zug organisierten am 20. Mai 2017 anlässlich des 9. Nationalen Spieltages auf dem Areal der ZUWEBE in Baar einen grossen Spielanlass. Die zahlreich erschienenen grossen und kleinen Besucher erfreuten sich an verschiedenen Attraktionen.

Besonders beliebt waren der grosse Fahrzeugpark und der aufgestellte Parcours. Für dessen erfolgreiche Absolvierung erhielt jedes Kind an der grossen Mohrenkopfschleuder eine kleine Überraschung.

Eine weitere Attraktion war das Kinderschminken. 4 Schminkerinnen hatten alle Hände voll zu tun, sodass schon nach kurzer Zeit viele bunt angemalte Kindergesichter den Erwachsenen entgegenlachten.

Ebenfalls rege genutzt wurden die verschiedenen Grossspiele, sowie die Schachtelspiele, die vom Team Hess betreut wurden.

Weitere Höhepunkte waren die beiden Ballonwettflüge und das abschliessende Kinderkonzert von Caroline Graf.

Wir schauen auf einen rundum geglückten Spieltag zurück und danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen. Auf ein nächstes Mal!

Für die Zuger Ludotheken - Gaby Hausheer

Der zweimal durchgeführte Ballonwettbewerb war für mich das Highlight . Es sah wunderbar aus, wie die pinkigen Ballons in die Luft stiegen! Wir haben auch schon einige Karten zurückerhalten - die weiteste bis jetzt sogar aus Deutschland.

Gaby Hausheer

Facebook-Logo