Logo
Nationaler Spieltag

Wasserolympiade in Wittenbach

 

Anlässlich des Nationalen Spieltages vom Samstag, 24. Mai 2014 nahmen bei herrlichem Wetter zahlreiche Kids an der Wasserolympiade der Ludothek teil. Sie konnten in verschiedenen Disziplinen rund um’s Thema Wasser ihre Geschicklichkeit testen und „herumgötscheln“. So musste zum Beispiel beim „Spongebob-Wettlauf“ mit Schwämmen möglichst viel Wasser in Kübel gefüllt werden oder  beim „Schiffli versenken“ die selbst gefalteten Papierschiffe mit Wasserpistolen versenkt werden. Beim „Fischen“ war ein ruhiges Händchen gefragt, und viel Spass hatten die Teilnehmer auch beim „Wasserpingpong“. Eifrig und mit grossem Einsatz planschten die Kids auf der Olympiawiese vor der Ludothek um die Wette.

Wer alle Disziplinen absolviert hatte, durfte einen Preis abholen. Als Belohnung gab’s eine spezielle Ludo-Olympiamedaille. Stolz präsentierten die Preisträger ihre Medaillen den Mamis, Papis oder Grosseltern, die sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen amüsierten. Die Kinder stärkten sich vor allem mit den leckeren, frischen Popcorns und kühlen Getränken, bevor sie sich gleich nochmals an den Posten vergnügten…

Weitere Infos finden Sie unter www.ludowittenbach.ch

Danke

Ein grosses Dankeschön gilt dem Sponsor der coolen Medaillen Richi Egloff GmbH, Sportpreise, St. Gallen (www.trophies.ch).

Es war ein gelungener Spieltag mit strahlenden Kinderaugen und viel Spass für alle.

Facebook-Logo