Logo
Nationaler Spieltag

In Sursee fischte Fischers Fritz……

Am Samstag, 24. Mai von 9.00 – 12.00 h fand der 8. Nationale Spieltag der Schweizer Ludotheken zum Thema „Wasser“ statt. Vor der Ludothek Sursee beim Untertor, konnten die Kinder Gutscheine im Wert von Fr. 2.-, Fr. 3.- und Fr. 5.- fischen. Es brauchte eine ruhige Hand und etwas Geduld dazu. Die erfolgreichen Fischer hatten dann die Möglichkeit, ein Spiel aus dem grossen Angebot auszuwählen und für 4 Wochen auszuleihen. Die Kinder waren voll dabei. Die pinkigen Luftballons, die alle Kinder erhielten, sorgten für viel Farbe im Städtchen und fanden grossen Anklang. Für das aufgestellte Aqua-Play war es am Vormittag aber noch zu kalt, als das die Kinder damit "chosle" wollten.

Doris Metzger, Ludothek Region Sursee, Sursee

Auch im Juni lohnt es sich, einen Abstecher in die Ludothek zu machen. Das Fussballfieber wird auch dort zu spüren sein.

Facebook-Logo