Logo
Nationaler Spieltag

Risch Rotkreuz - Wasser macht Spass

 

Ganz nach diesem Motto und anlässlich des 8. Nationalen Spieltag organisierte die Ludothek Risch Rotkreuz am jährlichen Dorffest Risch 4 You zahlreiche Wasserspiele.

Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen vergnügten sich die Kinder mit dem Aqua Play. Dass dabei zum Teil Hosen und Socken nass wurden, störte die kleinen Wasserbegeisterten und deren Mütter überhaupt nicht.

Etwas trockener aber dafür windiger ging’s dann nebenan zu. Mit Geschick wurden Segelboote gefalzt, damit diese später bei einer kleinen Regatta lossegeln konnten. Die Kinder haben um die Wette gepustet und so ihre Boote vorangetrieben.

Mit grosser Konzentration wurde auch gefischt. Unser Ludo  Frosch, der sich auf einer Seerose niedergelassen hatte, war vor keiner Angelrute sicher.

Ein Highlight waren die Riesenseifenblasen. Da mussten sogar die Erwachsenen den Seifenblasenring in die Seifenlösung tunken. Mit viel Eifer und Geduld wollte jeder die grösste und schönste Seifenblase in den blauen Himmel steigen lassen. Man hätte davon fast süchtig werden können. 

Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt wie wertvoll Wasser ist.

Fazit

Das Wetter war perfekt und wir konnten alle unsere Ideen bezüglich Wasserspiele verwirklichen. Es war ein toller Samstagnachmittag, der allen Spass gemacht hat!

 

Facebook-Logo