Logo
Nationaler Spieltag

Toller 8. Nationaler Spieltag der Ludothek Aegerital im Lido Unterägeri

Was eher trüb und kalt begann, endete mit blauem Himmel und Sonnenschein. Die Sonne strahlte mit den zahlreichen Besuchern und dem Ludoteam, um die Wette. Nicht nur die Kids, sondern auch die Erwachsenen, nutzten die verschiedenen Angebote, die die Ludothek an diesem Tag bot.

Besonders wurde der Jonglierworkshop mit dem „schpielend-Team“ genutzt. Suzi und Heidi zeigten, dass jonglieren keine Hexerei ist. Üben…üben und genügend Wiederholungen. Wer dies befolgte, konnte schon bald ein Erfolgserlebnis geniessen.

Angi und Sara von kiditec, reisten mit viel Material an. Nun hiess es zusammenstecken und verschrauben. Mit viel Eifer und etwas Hilfe, entstanden coole Modelle. Weisst du wie viele Schrauben sich in dieser Kugel befinden? Da wurde gerechnet, geschätzt oder einfach nur geraten. Mal schauen wer die richtige Anzahl herausgefunden hat. Wir sind gespannt wer gewonnen hat.

Wer vom Spielen und Herumtollen Hunger bekam, stärkte sich mit einem feinen Essen aus der Lido Küche oder mit einem feinen Glace.

Es wurde noch lange gespielt, sei es mit der grossen Burg, den Stelzen, dem Schwungtuch, mit dem Geschicklichkeitsspiel Kubb, aber auch das Torwand schiessen wurde rege benutzt.

Ruth Fuhrer - Ludothek Aegerital

Dank

Das Ludoteam bedankt sich bei allen Beteiligten die zu diesem tollen Anlass beigetragen haben, es hat uns riesig Spass gemacht.

Facebook-Logo