Logo
Nationaler Spieltag

 

Über 100 Kinder beteiligten sich in Sachseln am nat. Spieltag

Über 100 Kinder und deren Eltern folgten dem Aufruf. Es war ein spannender, erlebnisreicher und verspielter Nachmittag mit vielen guten Begegnungen von Gross und Klein. Das Wetter zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite.

Die Ludothek Sachseln präsentierte sich auf verschiedenen Ebenen: Da war der Aussenbereich mit dem Traktor-Parcour, daneben das Schubkarren/Sackhüpfen-Rennen. Die Gäste konnten sich auf den mobilen Spielgeräten frei bewegen. Die Auswahl im Fahrzeugpark war gross. So konnte man auswählen zwischen Einrad, Laufrad, Trottinet, Tandem–Pedalo oder sogar Gras-Ski. Ein grosser Publikums-Magnet war das riesengrosse 4-Gewinnt und der Stand mit dem Büchsenschiessen. Im Innern des Schulhauses waren die Bereiche Familien- sowie Glücks- und Geschicklichkeitsspiele. Im Parterre traf man sich in der „Cafeteria“ zum gemütlichen Beisammensein.

Ehrgeizig spielten die Kinder an jedem Posten mit und erhielten nebst dem Stempel für den Verlosungstalon auch noch diverse kleine Aufmerksamkeiten. Dabei ging es nicht um Geschwindigkeit und Punkte, sondern lediglich ums Mitmachen.

Der Höhepunkt des Tages war die Ziehung durch die Glücksfeen um 16.00 Uhr. Alle Gäste versammelten sich auf der Treppe vor dem Stuckli-Schulhaus und warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner. Die Ludothek Sachseln durfte dank den vielen grosszügigen Sponsorenbeiträgen einen sehr attraktiven Gabentempel präsentieren. Die Kinderaugen glänzten und hofften auf ihre grosse Chance. Als Hauptpreise wurden je ein Familieneintritt in den Freizeitpark Ravensburger Spieleland, in den Zürich Zoo und in den Tierpark Goldau an die Gewinner abgegeben. Noch 27 weitere Kinder durften einen tollen Preis entgegennehmen.

Das Team der Ludothek Sachseln dankt den Sponsoren und allen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben!

Facebook-Logo