Logo
Nationaler Spieltag

 

Spielnachmittag der Ludothek Liestal anlässlich der MZH-Einweihung in Lupsingen

Bei strahlendem Sonnenschein nahm die Ludothek Liestal am MZH-Einweihungsfest in Lupsingen mit vielen verschiedenen, spannenden, herausfordernden, kniffligen und lustigen Spielen teil. Auf dem Rasen- und dem Hartplatz sowie im Gemeindesaal konnten die Besucher allerlei Spiele für Gross und Klein ausprobieren.

Da waren zum Beispiel der "Obstgarten", das "verrückte Labyrinth", "Make'n Break", ein Memory-Männchen, "4-Gewinnt", und "Villa Paletti" in Übergrösse, die zum Spielen anregten. Wer sich lieber in der Geschicklichkeit üben wollte, kam beim Riesen-Mikado, der Mohrenkopfschleuder und dem Baumkugeltransporter voll zum Zuge. Die ganz Sportlichen massen sich beim Slackline, Kubb, Torwandschiessen und am Fallschirm.

Fantasie war am Zaun des Rasenplatzes gefragt: Dort wurden wunderschöne Motive mit farbigen Bändern in den Hag geflochten.

Im Gemeindesaal bot die Ludothek Liestal verschiedene Tischspiele an, wie Flash-Cups, Strippenzieher, Piratenbillard, Wackle nicht, Wey Kick und ein Angelspiel.

Es war ein gelungener Anlass, der viele Einwohner von Lupsingen anlockte und zum Spielen animierte. Wir fanden es toll dabei zu sein.

Am nächsten Anlass in Liestal findet man uns auch wieder: am Integra-Fest vom 3. September 2011 sind wir mit einem Märlizelt dabei, und locken hoffentlich viele Märlibegeisterte an, um in die Geschichten einzutauchen.

Wir, von der Ludothek Liestal wünschen den Einwohnern von Lupsingen viel Freude, Sport und Spass in der neuen Mehrzweckhalle.

Fiona Burgener / Daniela Roggo

Facebook-Logo