Logo
Nationaler Spieltag

Tag der offenen Tür im Aegerital

Der Glückspilz des Tages: Zuerst konnte er als 1900ster Kunde in der LudothekAegerital begrüsst werden und anschliessend gewann er mit seiner Nummer am Glücksrad ein Spiel.
 

Spiel und Spass mit Ihrer Ludothek. Aus diesem Grund öffnete die Ludothek Aegerital am 7. Nationalen Spieltag, World Play Day für Jedermann die Türen.

Dies wurde auch rege benutzt. Es konnte nach Herzenslust gespielt werden. Viele probierten draussen an der Sonne die Fahrzeuge aus und drehten Runde um Runde. Zwischendurch löschten die Rennfahrer den Durst am Getränkestand oder unterbrachen ihre Fahrt für die Auslosung am Glücksrad. Als Preis winkte eine gute Auswahl an neuen Spielen.

Einige Besucher probierten das Spiel “Tower of Power“ aus. Mit viel Geschicklichkeit gelang es ihnen, mit den Bauteilen einen Turm zu konstruieren.

Nicht nur draussen, sondern auch in den Innenräumen der Ludothek wurde gespielt. Die Brettspiele regten Alle zum Ausprobieren an. Im Spiel wurden verschiedene Fähigkeiten gefördert, Regeln vermittelt, sowie Ausdauer, Fairness und Taktik geübt.

Es wurde viel gelacht, diskutiert und Zeit miteinander verbracht. Gemeinsame Zeit, die in unserem hektischen Alltag immer wichtiger wird.

Facebook-Logo