Logo
Nationaler Spieltag

Ludothek Wittenbach

„Spiel ohne Grenzen“ wurde am 31. Mai in und um die Ludothek Wittenbach wörtlich umgesetzt. Den Auftakt bildete das EM-Länder-Turnier am grossen Töggelikasten für acht Personen. Fünf Bälle waren im Spielfeld und Gross und Klein kämpfte um den Sieg. Ludo EM Meister wurde Schweden, vor Italien und Griechenland.
Weiter ging es mit dem attraktiven Familienparcours, hier war die Zusammenarbeit in der Familie besonders gefragt. Sei es beim Wassertransport, Zapfen einsammeln auf Rasenski, Bälle werfen und fangen, Puzzles machen, Turm bauen, Gegenstände ertasten oder richtig zu schätzen usw. Mit viel Spass wurden die verschiedenen Posten absolviert, und gross war die Freude am Schluss bei den Gewinnern, welche unter tollen, vom umliegenden Gewerbe gesponserten Preisen auswählen konnten. Auch der etwas zu früh einsetzende Regen konnte die Festlaune nicht trüben. Der krönende Abschluss war ein Film, bei welchem das Popcorn nicht fehlen durfte.

Text und Bilder: Susanne Rüesch

 

Facebook-Logo