Logo
Nationaler Spieltag

25 Jahre Ludotheka Arlekin Samedan

Seit 25 Jahren betreibt die Ludotheka Arlekin in Samedan ihren Spielverleih. Mit einem grossen Fest, integriert in den nationalen Spieltag, vom 31. Mai 2008, fanden sich viele kleine und grosse Besucher bei uns ein. Von 11.00 Uhr, durchgehend bis um 16.00Uhr, herrschte reger Betrieb auf dem Platz des Schulhauses Puoz.
Mit dem Wetter hatten wir grosses Glück, denn es blieb den ganzen Tag trocken, was zu einer sehr guten Spiellaune beitrug. Das grosse Gumpischloss von Peter Löhmann, das Kinderschminken und der Mohrenkopfkatapult, waren schlichtweg Publikumsmagnet.
Viel Spielmaterial wie Stelzen, Bobbycar, Skateboard, Hüpfbälle und anders mehr, standen den Gästen auch zur Verfügung. Es wurde gespielt, gelacht, geredet und an den verschiedenen Ständen, standen Grilladen, Kuchen, Glace, Mineral, Sirup und Kaffee für Hunger und Durst bereit.
Die Ballone vom VSL fanden regen Absatz. Es tönte oftmals: "no eina bitte".
Nach dem Aufräumen, konnte man auf einen strengen, aber erfolgreichen Tag zurückblicken.
An dieser Stelle möchten wir allen Helfern recht herzlich danken.
Jeanine Mevio Ludotheka Arlekin Samedan

Text und Bilder: Jeanine Mevio

Facebook-Logo