Logo
Nationaler Spieltag

Spieltag in Romanshorn mit Aulaeinweihung kombiniert

Die Kombination Einweihungsfest der neuen Aula mit dem 6. Nationalen Spieltag der Schweizer Ludotheken war ein voller Erfolg. Kinder und Erwachsene genossen den Tag mit Spielen, hervorragender Musik, Gratisgetränken und gutem Wetter.

Vergnügliches Spielen in der Turnhalle
Die Ludothek Romanshorn war an der Aula-Eröffnung in der alten Turnhalle mit zahlreichen Spielen vertreten. Gross und Klein vergnügten sich in der neu renovierten Halle mit Grossspielen und hatten Gelegenheit, verschiedene Gesellschaftsspiele kennen zu lernen. Eltern und Grosseltern mussten sich oft vom Nachwuchs schlagen lassen, alle waren begeistert dabei. Einmal die Fussballer mit Magneten steuern, beim Königskegeln den Kreisel sausen lassen oder bei Vier gewinnt mit tatkräftiger Unterstützung der Umstehenden den Gegner schlagen und vieles mehr packte die zahlreichen Besucher. Viel Spass bereitete der Chüngel, wo die Kugel mit einem Holzschläger abgewehrt werden musste.
Grosszügiger Sponsor
Beim Ballonwettbewerb gibt es dank einer sehr grosszügigen Spende von Max und Moritz, dem Laden für kleine Leute an der Alleestrasse, attraktive Preise zu gewinnen. Nebst einem riesigen, flauschigen Frosch und schönen Spielen und Spielsachen  warten auch Teddybären, Puppen und Spiele für draussen und drinnen auf die Rückkehr der Karten. Dank dem Hauptsponsor Max und Moritz und Gaben von Spielwaren Rechsteiner und der Gemeinde winkten auch beim begehrten Glücksrad ausserordentlich attraktive Preise. Wer weniger Glück hatte, durfte dafür ein Bonbon in den Mund stecken.

Bilder und Text: Ursi Marthy

Facebook-Logo