Logo
Nationaler Spieltag

Abenteuer in Fantasia 2008

Eine spannende Expedition für alle durch das fantastische Reich der Spiele.

Rund 130 Kinder und Erwachsene ausgerüstet mit Reisepass besuchten den Erlebnisparcour. Mut, Ausdauer, Geschicklichkeit waren gefragt, um via Pedalo, Rasenskis, Hängebrücke, Hüpfball, Snakeboard, Bärentransport, Blindseil, Stelzen…von einer Insel zur andern zu gelangen.Die Inseln trugen Namen wie Coloroku, Ratanga Ubongo, Würwör, Zitternixien, Tastanien, Ozeanien.Auf ihnen gab es Aufgaben zu lösen. Zum Glück war man auf der Irrfahrt nicht alleine. Mit Hilfe der Gefährten, die einem das Schicksal zugeteilt hatte, überwindeten Jung und Alt die Tücken und gelang wie Odysseus siegreich ans Ziel. Bevor jedoch die Schatztruhe ausgegraben werden konnte, musste das Lösungswort herausgefunden werden. Auf dem Pausenplatz konnten sich die Teilnehmer auf den Spezialfahrzeugen, auf dem Riesentrampolin oder auf den Ritschkas von der Reise erholen. Vom Outdoorspiel KUBB und den Kaplas auf dem Rasen wurde nur mässig Gebrauch gemacht, da sich das Wetter nicht von der besten Seite zeigte und es immer wieder regnete. Zum Glück gabs noch die Cafeteria, die mit Gebäck und Hot Dogs aufwartete. Die positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass sich der enorme Aufwand gelohnt hat und die Kinder sich jedes Jahr einen solchen Anlass wünschen.
Text und Bilder: Elisabeth Schenk

Facebook-Logo