Logo
Nationaler Spieltag
rinks und lechts in echt und Tolle Torte
 

Samstag, 31. Mai 2008 – Nationaler Spieltag in Disentis

Endlich ist es soweit. Die Spiele sind bereit, die Ludofrauen auch und die Türen der Halle Cons öffnen sich. Schon bald  treten die ersten Besucher ein und schauen neugierig, was da so alles auf dem Boden liegt. Unsere Grossspiele sind ein voller Erfolg, der Lärmpegel entsprechend hoch.
Die Kleinsten graben nach versteckten Schätzen, die Grösseren versuchen ihr Glück beim Robo Rally, der Tollen Torte, dem Zicke Zacke Hühnerkacke, dem Tierliwettlauf oder bei der Bündnerreise. Wer’s etwas ruhiger mochte, setzte sich an den Tisch zu einer Partie Dog. Viel Gefallen fand auch das „rinks und lechts“, bei dem die Mitspieler mit einem Beret auf dem Kopf zum Polizisten wurden.
Für die Allerkleinsten gab es sogar eine Spielecke mit Duplosteinen und dem Spielturm.
Am Ende waren alle müde aber zufrieden. Der grosse Aufwand bei den Vorbereitungen hat sich gelohnt und manch ein Kunde hat ein neues Spiel entdeckt, das ihm gefällt.
Text: Monique Huonder
Bilder: verschiedene Personen der Ludothek Disentis

Facebook-Logo