Logo
Nationaler Spieltag

Die Ludothek Arbon präsentiert sich im Einkaufszentrum Novaseta
Unser Team beschloss, zu diesem Anlass für einmal kräftig die Werbetrommel zu schlagen.
In direkter Nachbarschaft – im Einkaufscenter Novaseta – bekamen wir von Coop einen grosszügigen Platz zugewiesen, auf dem wir unseren Stand realisieren konnten.

Mit riesigen Srabble-Buchstaben wurden die Wände beschrieben. Übergrosse Spielfiguren und Würfel zogen sofort alle Leute, v.a. die kleinsten in ihren Bann.  Eine Bildershow über unsere Ludothek, ihre Mitarbeiterinnen und diverse Spiele konnte dank einem gratis zu Verfügung gestellten Flachbildschirm abgespielt werden.
Für 6 Stunden waren die Mitarbeiterinnen aktiv und zogen sehr viele Familien in ein angeregtes Gespräch über die Ludothek.

Der Wettbewerb war ebenfalls ein voller Erfolg. Zu schätzen war ein Einkaufswagen, gefüllt mit divesern Spielen. Gleichzeitig bekamen alle Interessierten einen Gutschein für eine Gratis-Spielausleihe sowie einem Bon für eine Gratis Getränk/Kuchen, die möglichst viele in die Ludothek locken sollte.
Unsere Räumlichkeiten standen den ganzen Tag offen, Mitarbeiterinnen standen auch dort für die Neugierigen bereit.
Leider fanden an diesem wunderschönen Tag nicht sehr viele den Weg in die Ludothek.
Trotzdem sind wir zufrieden mit unserer Aktion: Statt mit dem Spiel und Spass, informierten wir mit viel Werbung und Gesprächen sehr viele junge Familien über unsere Ludothek.
Bilder und Text: Andrea Eberle

Facebook-Logo